Für alle Messebesucher gibt es die Möglichkeit an einem Lettering oder Flowercrown Workshop teilzunehmen. 

Lediglich die Kosten für Materialien werden euch "verrechnet". :-) 


Die genauen Daten zu den Workshops findet ihr in unserem Online Shop, wo ihr auch die Möglichkeit habt, vorab Tickets zu kaufen. Das würden wir euch auch empfehlen, da alles Plätze streng limitiert sind. :-) 

Flowercrown Workshop mit FLEUR DE LILIE:

Die Teilnehmer erlernen einen Blüten-Haar-Kranz anzufertigen und jeder Teilnehmer erstellt
seinen eigenen Blütenkranz.
Wir lernen die Arbeitsschritte, die Methodik der Bindetechnik, „Tricks und Kniffe“ zur
Haltbarkeit.
Unterschiedliche Materialen werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt und jeder
Teilnehmer darf individuell auswählen und seinen individuellen Kranz zusammenstellen.
Selbstverständlich stehen wir während des Workshop mit Rat und Tat zur Seite und stehen
für alle Fragen zur Floristik bei Hochzeiten zur Verfügung.
Dauer des Workshop: 1 Stunde, Kosten: 15€ pro Person


Lettering Workshop mit Schwesternwerk:

MINI LETTERING WORKSHOP FÜR ANFÄNGER (35€ pro Person)


Was erwartet dich?

  • 1,5 stündiger Workshop zum Thema Lettering (für Anfänger)
  • Lettering-Starter-Kit (Mäppchen mit Brush-Pen und kleines Lettering-Booklet)


„Einfach mal machen!“ Mit dieser Einstellung habe ich Anfang 2016 meine ersten Erfahrungen im Lettering gemacht. Zusammen mit meiner Freundin saßen wir am Esstisch ihrer Eltern und haben einfach mal drauf los geschrieben. Inspirationen von Pinterest waren schon damals das A und O. Und genau das muss man beim Lettern machen, einfach mal loslegen! … denn Übung macht den Meister. In meinem Mini-Workshop zeige ich Dir wie Du in kürzester Zeit schon erste Erfolge beim Lettern erzielen kannst. Natürlich bleibt Dir das Üben danach nicht erspart. Aber der Anfang ist immer schwierig und dabei möchte ich Dich sehr gerne unterstützen! Ich freue mich jetzt schon darauf, Dir mein Wissen und meine Erfahrung mitzugeben." - so Angelina vom Schwesternwerk.



 PS: Zusätzlich bekommst du auch einen kurzen Einblick ins digitale Lettering.